Logo
Montag, 25. September 2017
  • Online Kursräume

 
Ein von Ihnen angewandter nützlicher Denkprozess fehlt bisher in der Gedankendatenbank?
Bitte senden Sie uns diesen per Formular! Danke!
 
Situation: Essen & Trinken

Situation
bestehendes negatives Gefhl
gedachter Gedanke in dieser Situation
neuer hilfreicher Gedanke
neues positives Gefühl
MahlzeitenSelbstmitleid - ich fühle Selbstmitleid mit mir.Ist doch egal was ich esse und trinke.Ich bin selbst dafür verantwortlich was ich alles in mich hineinschütte - ich trage selbst die Verantwortung für meinen Körper.Verantwortung - ich fühle mich für mich selbst verantwortlich.
beim EssenAngst - ich fühle mich unwohl.Das Essen schadet mir.Ich habe nur noch Lust auf Speisen, die mir guttun.Wohlbefinden - ich fühle mich gut.
beim EssenUnzufriedenheit - ich fühle unzufrieden mit meinem Körper.Ich werde immer fetter.Das richtige Essen und der richtige Lebensstil sorgen für einen gesunden Körper - ich weiß wie mein Körper funktioniert.Wissen - ich fühle mich gebildet.
Essen einkaufenAngst - ich fühle mich ängstlich.Alles ist verseucht.Konservierte Sachen machen haltbar, auch mein eigenes Fleisch, super ich kann lange leben - ich bin dankbar.Dankbarkeit - ich fühle dankbar.
TrinksauseReue - ich fühle ein schlechtes Gewissen.Muss ich schon wieder soviel Alkohol trinken?Mein Körper hat die Fähigkeit sich vollständig zu regenerieren - ich erfreue mich am Leben.Lebensfreude - ich fühle mich erfreut am Leben.
EssenUnsicherheit - ich fühle mich unsicher.Was muss ich nun essen und trinken um gesund und schlank zu sein? Bestimmt sind meine Gene schuld.Mein Körper besteht zu 70 % aus Wasser und zu 20 % aus Eiweissen (Proteinen), also muss ich möglicht viel davon zu mir nehmen - ich weiß wie mein Körper funktioniert.Wissen - ich fühle mich gebildet.
beim EssenSelbstmitleid - ich fühle Selbstmitleid.Ist doch egal was ich esse.Der Mensch ist das was er isst - ich habe selbst die Verantwortung für meinen Körper.Verantwortung - ich fühle mich verantwortlich für mich selber.
Essen & TrinkenEkel - ich fühle Ekel.Das ist doch alles verseucht.Mein Körper ist fähig alles zu verarbeiten - ich bin dankbar dafür.Dankbarkeit - ich fühle Dankbarkeit.
Ein von Ihnen angewandter nützlicher Denkprozess fehlt bisher in der Gedankendatenbank?
Bitte senden Sie uns diesen per Formular! Danke!
 
created & designed by m!KR0
- letzte Aktualisierung am 03.10.2016 -
Seite in 0.01515 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012